Mögen die Spiele beginnen


Freunde,

heute ist es soweit, die große, 76-tägige Crowdfunding Kampagne für mein neues Album beginnt. Friends & Other Strangers soll es heißen und ein paar schöne neue Songs und Geschichten enthalten. Bevor wir alle zusammen reinhören können, sogar bevor wir das Album aufnehmen können sind allerdings noch ein paar Steine aus dem Weg zu räumen. Nein, eigentlich ist es nur ein Stein - auf dem steht dick und fett das Wort "Finanzierung".

Richtig, so ein Album kostet leider jede Menge Geld. 10.000€ benötige ich grob um das Album auf die Beine zu stellen, eine Summe die ich nicht habe. Warum soviel? Das ist eine berechtigte Frage. Sicherlich könnte ich das Album irgendwie billiger machen, aber es wären zu viele Kompromisse. Ich könnte den Schlagzeuger durch einen Drumcomputer ersetzen, den Bass über die Computertastatur einspielen, das Album über Wochen und Monate schlecht klingend am Heimrechner zusammen basteln oder einfach so lange nach Musikern suchen die bereit sind umsonst zu spielen, bis ich irgendwen gefunden habe. All das möchte ich nicht. Am Ende ist die Musik mein Ein und Alles. Meine Songs bedeuten mir die Welt. Ich habe über zwei Jahre all meine Kreativität in die Lieder gesteckt, sie verdienen eine anständige Behandlung und eine anständige, wohlklingende Veröffentlichung. Ich habe das Glück, in Hamburg erstklassige Musiker und Produzenten kennengelernt und ein tolles Studio gefunden zu haben. Menschen denen ich vertraue und deren musikalischen Geschmack und Stil ich schätze. Musiker, denen ich gerne meine Songs überlasse. Auch bin ich Fan davon, Menschen die für mich arbeiten und anständige Arbeit abliefern auch angemessen dafür zu bezahlen. Reich wird niemand werden, aber Wertschätzung lässt sich eben auch in einem fairen Lohn ausdrücken.

Schaut doch einfach mal rein unter www.startnext.com/dearjohnallen und sucht euch eins (oder gleich mehrere) Dankeschöns aus und helft mit bei der Finanzierung des Projekts. Ich sage es ohne Übertreibung: Ohne euch wird es das Album nicht geben, aber ich bin mehr als optimistisch, dass wir das zusammen hinbekommen. Wäre doch gelacht!

Schon vorab vielen Dank für eure Unterstützung!

x John

Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Apple Music - White Circle
  • iTunes - White Circle
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White Twitter Icon